Book# 12045

Hielscher, Kurt

Deutschland. Baukunst und Landschaft. Mit dem letzten handschriftlichen Brief von Hans Thoma.

Ort   Leipzig
Verlag   F. A. Brockhaus
Jahr   1941
Auflage   155.-175. Tsd.
Einband   OHlw.
Illustration, Ausstattung   ill.
Medium   Buch

 

Copyright Brockhaus 1931. - “[Ich] habe an 600 Orten photographiert, fast 11500 Aufnahmen gemacht [...] Das Bereisen der wiedergewonnenen Gebiete für die Bildherstellung zur neuesten Auflage hat die Reichsregierung mir ganz wesentlich erleichtert; ich danke insbesondere Herrn Reichsminister Dr. Goebbels für die Förderung, die er dadurch meiner Arbeit zuteil werden ließ” (Hielscher, S. viii-ix).
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Landschaftsphotographie Monographie Architekturphotographie Thoma, Hans 

Other books with similar tags:
Die Blauen Bücher.
Ausstellungskatalog, Hannover, Sprengel Museum, 23.09.-30.11.1997.
Langewiesche-Bücherei.