Book# 16299

Richards, Eugene

Americans we. Photographs and notes by Eugene Richards.

Ort   New York, NY
Verlag   Aperture
Jahr   1994
Auflage   First edition
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   95 ganzseitigen SW-Fotos in Tritondruck
Medium   Buch
ISBN / ISSN   0-89381-594-2
  @Amazon

 

“Es ist viel über die Schattenseite der amerikanischen Gesellschaft veröffentlicht worden, aber selten ist in einem Fotoband so eindrucksvoll dokumentiert worden, wie sich eben diese Gesellschaft auf ihre Schattenseiten einzustellen beginnt, mit ihnen lebt, eine Art Kultur der Armut, Kriminalität und Drogensucht entwickelt. Erinnerungen an Walker Evans' Aufnahmen werden wach (auch wenn der Titel des Buches an Robert Franks "The Americans" erinnern soll), wenn man die Fotografien von Eugene Richards betrachtet.” (Kat. Lindemanns Fotobücher, 1. Nachtrag zu Kat. 25, Stuttgart, Frühjahr 1999).
40.00 $. DM 79.80.
Photographie Photojournalismus 20. Jahrh. USA Portraitphotographie Monographie Sozialdokumentarische Photographie 

Other books with similar tags:
Eine Aperture Monographie (An Aperture monograph).