Book# 32460

[Lloyd, Harold]

Harold Lloyd's Hollywood Nudes in 3-D.

Ort   New York, NY, Zürich
Jahr   2007
Einband   hb.
Illustration, Ausstattung   200 color photographs incl. 43 printed as anaglyphs

 

Text engl. - Incl. stereoviewer. Harold Lloyd war nicht nur Schauspieler und Regisseur, sondern auch ein begeisterter Fotograf, vor allem Aktfotograf und Stereofotograf. Ein Band mit seinen "Stereo-Nudes" ist soeben in einer Neuauflage erschienen. Im Hollywood der 1950er Jahre fand Lloyd wunderbare Models für seine Aktfotografien, Frauen die Filmstars waren oder es werden wollten. Insgesammt soll Harold Lloyd 5000 Frauen fotografiert haben, er tat dies im Studio, teilweise mit großem Aufwand und großartigen Requisiten, er fotografierte aber auch an Kaliforniens Stränden und in der beeindruckenden Natur. Manchmal hat er seinen Fotografien auch eine Handlung gegeben, so dass sie wie kurze Filme wirken. Harold Lloyd war ein ausgesprochener Liebhaber des Schönen, dies zeigt sich in den Landschaften, die er ausgewählt hat, in den Gärten und Studiodekorationen, vor allem aber in den Frauen, die er mit Leidenschaft fotografiert hat. - Nur Kurztitelaufnahme 07.2007.
19.95 €.
Photographie 20. Jahrh. Aktphotographie Monographie Stereophotographie 

Other books with similar tags:
Photoedition; 11.
Ausstellungskatalog, Venezia, Palazzo Fortuny, 1983.
Ausstellungskatalog, Berlin, Galerie Bodo Niemann, 10.10.-28.11.1998.
Die bibliophilen Taschenbücher; 465.