Book# 35734

Dahmane

Addicted to Nudes.

Ort   Zürich
Jahr   2008
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   mit 100 Farb- und sw-Fotos

 

Dahmane, der moderne Klassiker der Erotikfotografie, hat die digitale Bildbearbeitung für sich und seine Modelle entdeckt und nutzt sie in seinem neuen Band ausgiebig. "Ich bin immer wieder zutiefst fasziniert davon, dass ich einen Hintergrund wählen kann, um ihn dann mit einem nackten Mädchen zu schmücken, oder umgekehrt, und dass mir dabei eine gewisse Wahrhaftigkeit erhalten bleibt, die unserer Kunst eigen ist ... nichts mehr bleibt dem Schicksal überlassen!", so feiert Dahmane die Errungenschaften der digitalen Bildbearbeitung und weiter: "... diese bot plötzlich jedem Fotografen eine Form von Freiheit, die mit derjenigen der Maler, Bildhauer und anderer zuvor von mir beneideter Künstler vergleichbar war." Dahmane nutzt diese Freiheiten reichlich und lässt seine Aktmodels in realistischen und fantastischen, vergangenen und futuristischen Umgebungen auftreten. Seine Kreationen reichen von subtil erotischen bis zu provozierenden Posen, die Stimmungen von romantischer Beschaulichkeit bis zu surrealistischem Übermut.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart, 03.2009.). - Nur Kurztitelaufnahme 03.2009.
35.00 €.
Photographie Monographie 21. Jahrh. Akt und Erotik 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Paris, Musée national des arts asiatiques - Guimet, 13.04.-05.09.2016.
Baechtold’s best.