Book# 36162

Vogt, Georg

Sommer 1940. Leute im Thal. Fotografien von Georg Vogt. Hg. von Albert Vogt und Martin Gasser in Zuzsammenarbeit mit der Schweizerischen Stiftung für die Photographie. [Text Werner Hug, Alwin Fluri, Irene Fluri-Hueg, Alice Fluri-Bur, Willy Eggenschwiler, Anna Grolimund-Bieli, Arnold Meister, Georg Vogt].

Ausstellungskatalog, Solothurn, Kunstmuseum, 05.11.2000-07.01.2001, Zürich, Zwischenraum der Schweizerischen Stiftung für die Photographie, 2001.
Ort   Zürich
Verlag   Limmat Verlag
Jahr   2000
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   sw Photographien
Medium   Buch, Katalog
ISBN / ISSN   3-85791-320-7
  @Amazon

 

Für die Einführung von Personalausweisen in den meisten Schweizer Kantonen während des 2. Weltkriegs wurden Passbilder benötigt, die u.a. der Photograph Georg Vogt herstellte. Er reiste von Dorf zu Dorf und stellte seine sonntäglich gekleideten Modelle zumeist in der Landschaft auf. Als Passbilder benutzt wurden nur Ausschnitte. Der Band ist angereichert durch Lebenserinnerungen einiger Abgebildeter an die Schweizer Kriegszeit. - Druck von Steidl, Göttingen.
Photographie 20. Jahrh. Schweiz Monographie Zeitgeschichte Gasser, Martin Vogt, Albert Hug, Werner Fluri, Alwin Fluri-Hueg, Irene Fluri-Bur, Alice Eggenschwiler, Willy Grolimund-Bieli, Anna Meister, Arnold 

Other books with similar tags:
Schweizerische Gesellschaft für Volkskunde.
Schweizerische Stiftung für die Photographie. - Ausstellungskatalog, Zürich, Kunsthaus Zürich, 04.11.1999-06.02.2000; Appenzell, Museum Appenzell, 27.05.-22.10.2000.