Book# 36523

Batchen, Geoffrey

William Henry Fox Talbot.

Ort   London
Jahr   2008
Medium   Buch

 

Text engl. - „Talbot war ein Mitbegründer der modernen Fotografie und eine Schlüsselfigur der intellektuellen Szene seiner Zeit. Seine Arbeiten erstrecken sich auf so unterschiedliche Felder wie Botanik, Physik, Mathematik, Archäologie und Literatur. Dieses Buch bietet einen außergewöhnlichen Überblick über die Ursprünge seiner Fotografie. Hierzu kehrt es zu dem Moment zurück, in dem die Fotografie erfunden wurde und nimmt uns mit auf eine visuelle Reise durch Talbots Experimente, seine Erfolge und Misserfolge. Talbots bahnbrechenden Bilder zeigen seine Heimat Lacock Abbey, Porträts seiner Familie und Freunde und Stillleben von Pflanzenarten und anderen Objekten. Die ausgewählten Bilder bezeugen die Sorgfalt und Entdeckungslust ihres Fotografen und beleben die Schönheit und Rätselhaftigkeit der Bilder selbst.“ (Frölich & Kaufmann, 10.2009). - Nur Kurztitelaufnahme 10.2009.
29.95 €.
 

Other books with similar tags:
Reporter ohne Grenzen e.V., Deutsche Sektion von Reporters sans frontières