Book# 38392

Schäfke, Werner (Hg.)

Heinz Held. Köln in Wirtschaftswunderzeiten. Mit Texten von Heinz Held und Beiträgen von Joachim Born und Renate Gruber.

Verlag   Emons Verlag
Jahr   2011
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-89705-874-3
  @Amazon

 

Text dt. - Heinz Held, Photograph und Schriftsteller, war ein intimer Kenner Kölns, seiner Menschen und seiner Geschichte, seiner Bauten und seiner Wirtschaft, seiner Kunst und seines Alltags. Weite Fahrten schärften seinen Blick ganz besonders auch für die eigene Stadt. Sein Archiv wurde 1990 von der Stadt Köln für das Museum Ludwig erworben. Aus dessen reichen Beständen an Vintage Prints hat Dr. Werner Schäfke über zweihundert Aufnahmen ausgewählt. Sie zeigen in der unnachahmlichen Photokunst Heinz Helds die lebendige Atmosphäre Kölns im Alltäglichen und seiner Magie von den Trümmern der Nachkriegszeit bis zum Ende des Wirtschaftswunders. (http://www.dgph.de/presse_news/aktuelle_buecher/aktuelle-b%C3%BCcher-im-dezember-2011).
49.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Deutschland, Nordrhein-Westfalen Monographie Zeitgeschichte Stadtansichten, Köln, Cologne Held, Heinz (1918-1990) Born, Joachim Gruber, Renate 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Bonn, Rheinisches Landesmuseum, 30.01.-06.03.1983.
Kunst und Altertum am Rhein. Führer des Rheinischen Landesmuseums Bonn. Hg. im Auftrag des Landschaftsverbandes Rheinland; Nr. 114.
DSB Die schönen Bücher, Reihe D, „Deutsche Städte“; Bd. 13.
Ausstellungskatalog, Düren, Leopold-Hoesch-Museum, 17.10.-21.11.1982.