Book# 42660

Reitzenstein, Ferdinand von

Das Weib bei den Naturvölkern.

Ort   Dresden
Verlag   Fachbuchverlag Dresden
Jahr   2016
Einband   pb.
Illustration, Ausstattung   über 200 Abbildungen nach Originalphotographien und viele Textzeichnungen
Medium   Buch, Nachdruck
ISBN / ISSN   9783956929076
  @Amazon

 

Text dt. - Andere Ausgabe: Erstaufl. 1920. - „Der Autor Ferdinand Freiherr von Reitzenstein (1876-1929) war ein deutscher Sexualwissenschaftler und war im Berliner Völkerkundemuseum und am Deutschen Hygiene-Museum in Dresden tätig. Ab 1923 leitete er die anthropologisch-ethnologische Sammlung des von Magnus Hirschfeld gegründeten Institut für Sexualwissenschaft in Berlin. Er war Herausgeber der Zeitschrift Geschlecht und Gesellschaft. Im vorliegenden Band beschreibt er die Frau bei den Naturvölkern in anthropologischer Hinsicht, ihre Geschlechtsmerkmale und ihre Schönheit. Weiter die Entwicklung bis zur Reife, die Geschlechtsreife, Schmuck und Kleidung, die Ehe, den Geschlechtsverkehr, Aberglaube und Religion, Kunst und Sitte, sowie die Stellung der Frau in Kunst und Dichtung und anderes mehr. Illustriert mit über 200 S/W-Abbildungen, vor allem fotografische Werke. Nachdruck der Originalauflage von 1920.“ (Verlagsmitteilung).
39.80 €.
Photographie 20. Jahrh. Frauen Anthropologie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Archiv #01 Karl Günter Bose.
Ein terra magica Bildband.