Book# 1209

Das deutsche Lichtbild. Jahresschau 1934. [Vorwort „In eigener Sache“ von Adolf Hitler].

Das deutsche Lichtbild.
Ort   Berlin
Verlag   Bruno Schultz Verlag
Jahr   1934
Einband   OLw.
Illustration, Ausstattung   112 Tafeln
Medium   Jahrbuch

 

Text dt. - Mit zahlreichen Einzelbeiträgen, die hier nicht aufgelistet sind. - "Die Worte des Führers, ...seine mir gütigerweise zur Verfügung gestellten Gedankengänge im Vorwort dieses Buches, sollen bedeuten, daß ich mir als Urheber, Herausgeber und Verleger der führenden Lichtbildjahresschau bewußt bin, wenn auch nur als Steinchen im grandiosen Mosaikgefüge Adolf Hitlers, fern jeder Anmaßung und Überheblichkeit, als Deutscher auf richtigem Posten zu stehen..." Bruno Schultze, S. T29
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Anthologie Hitler, Adolf Aschenbrenner, Claus Amsinck, Fritz Ludwig 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, "Deutsche Fototage im Rheinland 1995", Bonn, Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, 03.-19.11.1995.
Fotomuseum.
Ausstellungskatalog, Berlin, Bauhaus-Archiv, 1990.
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Ausstellungskatalog des Museum Folkwang, Essen; San Francisco, San Francisco Museum of Modern Art, 08.06.-29.07.1984 et al.
Ausstellungskatalog Paris, 2001; Winterthur; Barcelona; Reggio Emilia, o.w.A.
The German Photographic Annual. Das deutsche Lichtbild.
Ein terra magica Bildband.
Die deutschen Bücher.