Book# 15473

Néret, Gilles

Serge Jacques. Paris - Hollywood.

Ort   Köln et al.
Verlag   Taschen
Jahr   1998
Einband   pb.
Illustration, Ausstattung   ca. 800 Abb.
Medium   Buch
ISBN / ISSN   3-8228-7880-4
  @Amazon

 

Text fr., engl., dt. - Kollektion von Aufnahmen, die für die Pariser Sexzeitschrift “Folies de Paris et de Hollywood” in den 1950er und 60er Jahren entstanden. - “In den 50er Jahren war Serge Jacgues der berühmteste Pin-up-Fotograf Frankreichs - vor allem deshalb, weil er ständig den Staatsanwalt im Haus bzw. im Studio hatte. Jacgues hat es als erster gewagt, Aktfotos mit unverhülltem Schamhaar zu veröffentlichen. Das Magazin "Paris - Hollywood" wurde dadurch zwar legendär, gleichzeitig aber für Minderjärige verboten und für den Aushang nicht zugelassen. Dieser Band bringt Fotografien aus 20 Jahren - es sind beinahe schon nostalgische Gefühle, die sich beim Betrachten der Bilder einstellen.” (Kat. Lindemanns Fotobücher, 1. Nachtrag zu Kat. 25, Stuttgart, Frühjahr 1999).
39.95 DM.
Photographie 20. Jahrh. France, Frankreich Sex und Erotik Monographie Zeitschriften, “Folies de Paris et de Hollywood” 

Other books with similar tags:
Motta Fotografia.
Ausstellungskatalog, Bozen, Forum AR/GE Kunst, 1990.
Collection folio; 4801.
Am Rhein entlang; 3.