Book# 16224

Crisler, Richard Carlton jr.

Fascinated. Ein Amerikaner entdeckt die neuen Bundesländer. Fotografien und Text von Richard Carlton Crisler, jr.

Ort   Berlin
Verlag   edition q
Jahr   1998
Einband   OLw. mit OschU
Illustration, Ausstattung   103 ganzs. Duoton-Photos
Medium   Buch
ISBN / ISSN   3-86124-357-1
  @Amazon

 

“Richard Crisler, geb. 1935, kam erstmals 1958 als Soldat der US-Army nach Deutschland. Dann wurde er Diplomat, bis er sich 1987 ganz der Fotografie zugewandt hat. Crisler ist fasziniert von der Kultur und Kulturlandschaft Europas, aber auch von den in Jahrhunderten gewachsenen Bäumen, die immer noch, inmitten solcher Kulturlandschaften zu finden sind. Richard Crisler über seine Arbeit: ‘Die Geheimnisse des urwüchsigen Waldes, des lebensspendenden Flusses, des geheiligten Berges sind um uns, lebendig und durchaus erhalten. Wir müssen sie nur auffinden.’" (Kat. Lindemanns Fotobücher, 1. Nachtrag zu Kat. 25, Stuttgart, Frühjahr 1999).
DM 48.00.
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Monographie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Köln, Galerie Rudolf Kicken, 13.06.1981-16.08.1981.
[Galerie Rudolf Kicken] Katalog 5.
Die deutschen Bücher.
The Aperture History of Photography Series; 10
Langewiesche Bücherei.