Book# 23943

Lindbergh, Peter

Stories. [Preface Wim Wenders].

Ort   Santa Fe, NM
Verlag   Arena Editions
Jahr   2002
Einband   hb. in dustjacket
Illustration, Ausstattung   Ca. 300 duotone photographs
Medium   Buch

 

Text engl. - Vgl. Kurzbesprechung in stern spezial fotografie Portfolio 29 [09.2002], S. 90. „Oft schon wurden Peter Lindberghs Bildstrecken mit Kurzfilmen verglichen, so atmosphärisch dicht und perfekt inszeniert sind seine Fotografien und Lindbergh versteht es, den Models Ausdruck und schauspielerischen Ernst zu entlocken, der so nicht immer zu finden ist. Deshalb birgt jede einzelne Aufnahme schon so viel Erzählerisches, dass es oftmals gar nicht der Serie bedürfte, um eine Story zu erzählen. Das Erstaunlichste ist aber, dass Lindberghs Fotografien so poetisch sind, obwohl ursprünglich beinahe alle Auftragsarbeiten für Modehäuser waren.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart 10.2015).
75.00 $. - Antiq. Buchh. Lindemann Stuttgart 10.2015: 148.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Monographie Wenders, Wim 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Köln, Galerie Rudolf Kicken , 27.10.-30.11.1983; New York, NY, Robert Miller Gallery, 1984.
[Galerie Rudolf Kicken] Katalog 10.
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Ausstellungskatalog, München, Galerie Mathias Kampl, 11.09.-16.10.1998; Utrecht, Huis a/d Werft Showrooms 2, 10.10.1998-14.02.1999; Salzburg, Galerie Fotohof, 05.03.-10.04.1999.
An Aperture Monograph.
Ausstellungskatalog, Aarhus, Galleri Image, 2000.
Ein terra magica Bildband.