Book# 26544

Hoffmann, L.

Das Rudel Axishirsche im Königlichen Favoritepark zu Ludwigsburg. Photographische Aufnahmen von Hofphotograph R. Wetzig.

Ort   Ludwigsburg
Verlag   Wittwer
Einband   OLw., gold- und blingeprägt
Illustration, Ausstattung   3 blattgroße montierte Original-Photographien
Medium   Buch

 

Frühe photographische Darstellung des Wildparks Favoritepark in kleiner Auflage. Stolz und Besonderheit des Parks war das große Rudel von ca. 80 bis 100 Axishirschen, eine Edelhirschgattung aus Bengalen, die schon seit 1811 über England aus Ostindien importiert wurden, wegen der Klimaunterschiede aber oft nur schwer zu halten waren. Das vorliegende Werk enthält eine Beschreibung des Parks und seines Tierbestandes unter besonderer Berücksichtigung der Schönheit des Körperbaus, Geweih, Verhalten, Gewohnheiten, Nahrung, Krankheiten, Zuchterfolge etc. Die Photographien zeigen Ansichten und Details des Parks einschließlich zweier größerer Rudel der Hirsche.
Atiq. Alt-Hoheneck, Ludwigsburg, 12.2003: 480.00 €.
Photographie Deutschland, Baden-Württemberg 19. Jahrh. Monographie Zoologie, Axishirsche Wetzig, R. 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Tübingen, Kulturamt der Stadt Tübingen, Städtische Sammlungen, Theodor-Haering-Haus, 1984.
Tübinger Kataloge; Nr. 22.
Ausstellungskatalog, Bordeaux, Musée Goupil, Espace d’Aquitaine, 10.02.-12.04.1992 et al.
Ausstellungskatalog, Genova, Cassa di Risparmio di Genova e Imperia, 1989.
The Literature of Photography.
Ausstellungskatalog, Paris, Musée d'Orsay, 19.10.2004-16.01.2005.
Études photographiques. Revue semestrielle; 21. Ed. André Gunthert.