Book# 30581

Curtsinger, Bill (1946-)

Unter Wasser.

Ausstellungskatalog, Frankfurt am Main, Senckenberg Naturmuseum, 24.03.-20.05.2007.
Ort   München
Verlag   Frederking & Thaler
Jahr   2006
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   320 Farbphotographien
Medium   Buch, Katalog

 

Bill Curtsinger war während des Vietnamkriegs bei der amerikanischen Navy. Später erfolgte die Spezialisierung auf Unterwasserphotographie und machte ihn zu einem bedeutenden Naturphotographen, dessen Aufnahmen in allen führenden Zeitschriften veröffentlicht wurden. Curtsinger zeigt nicht nur die faszinierenden Geschöpfe und die farbenreiche Unterwasserwelt, er erstellt vielmehr umfangreiche Reportagen aus der Welt unter Wasser und gibt damit Auskunft über Tierverhalten und Lebenswelten in den Ozeanen. Der vorliegende Band bringt zehn der faszinierenden Reportagen Curtsingers - aus Antarktis und Arktis, über Haie, Meeressäuger und Meeresschildkröten, vom Golf von Maine und dem Bikini-Atoll, vom Leben in den Kelpwäldern Kaliforniens, vom Baikalsee und über den Zug der Lachse. (Buchh. Lindemann Stuttgart, 03.2006). - Nur Kurztitelaufnahme 03.2006.
29.90 €.
Photographie Monographie 21. Jahrh. Unterwasserphotographie 

Other books with similar tags:
Fotohof Edition; Bd. 101.
Bilder und Zeiten; Bd. 4. Hg. von Mathias Bertram.
Kulturstiftung NRW.
Stern Fotografie Portfolio; 70. Hg. Thomas Osterkorn, Andreas Petzold.