Book# 30584

Burkett, Christopher

Intimations of paradise.

Ort   Milwaukie
Jahr   1999
Einband   cb.
Illustration, Ausstattung   73 color photographs
Medium   Buch

 

Text engl. - „Das Anliegen des amerikanischen Photographen Burketts war und ist es, die Schönheit der Natur in all ihren vielfältigen Erscheinungsformen zu zeigen. Dazu bedient er sich - zumindest in diesem Band - der Großformatkamera und fotografiert in Farbe. Vom weiten Blick über die Landschaften bis zur Detailaufnahme, z.B. eines Quadratmeters Alaskaeises, findet man in seinem Band alles, was Natur und Naturfotografie so faszinierend macht. Burkett zeigt Canyons, Wüsten und weite Ebenen und dennoch hat man den Eindruck, er meide die ganz großen Naturdenkmale - vielleicht weil er zeigen will, dass sich die Schönheit der Natur überall entdecken (und photographieren) lässt. Besonders fasziniert zeigt er sich vom Zusammenspiel von Licht, Farbe und Natur wie es z.B. während des "Indian Summer" zu finden ist. In diesem Band sind deshalb viele Herbstaufnahmen mit prächtig leuchtenden Farben zu sehen.“ (Buchh. Lindemann Stuttg., o3.2006). - Nur Kurztielaufnahme 03.2006.
78.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Landschaftsphotographie USA Monographie Naturphotographie 

Other books with similar tags:
Kodansha Photolet