Book# 30785

Bauer, Roland

Roland Bauer: Handwerk. Die Letzten ihrer Zunft. Mit Texten von Frieder Stöckle.

Ort   Heidelberg
Jahr   2006
Auflage   Neuaflage
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   80 Leica-Photographien in Duoton
Medium   Buch

 

„Seit mehr als 20 Jahren ist Roland Bauer dabei, das alte Handwerk und die damit verbundenen Lebensformen in Schwarzweißfotografien zu dokumentieren und so wenigsten in Spuren festzuhalten. Mit seinem Bildband führt Roland Bauer in die Werkstätten der Wagner, Küfer, Korbmacher, Schmiede, Sattler, Seiler, Töpfer und Köhler. Er vermittelt mit einfühlsamen, aber unsentimentalen Lichtbildern ein authentisches Bild dieser aussterbenden oder ausgestorbenen Berufe. Bauer zeigt damit auch, dass die Fertigkeiten der Handwerker und ihr tradiertes Wissen überaus prägend für unsere Kultur und Lebensweise waren.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart, 06.2006. - Nur Kurztitelaufnahmne 07.2006).
35.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Monographie 21. Jahrh. Stöckle, Frieder 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Berlin, Filmmuseum Berlin/ Fernsehmuseum - Deutsche Kinemathek, 2004.