Book# 30936

Jacques Helleu & Chanel.

Ort   München
Jahr   2006
Einband   geb. in Schuber
Illustration, Ausstattung   340 Farb- und 140 sw-Abbildungen
Medium   Buch

 

Text dt. - „Jacques Helleu ist seit 40 Jahren für Chanel in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und der aktuelle Art-Director dieser bekanntesten aller Modefirmen. Jetzt ist ein voluminöser Prachtband erschienen, der diese 40 Jahre noch einmal Revue passieren lässt. Hier sind noch einmal die wichtigsten Werbekampagnen, Anzeigen, Filme und Fotografien zu sehen, für die Helleu in den letzten 40 Jahren verantwortlich war. Die Beiträge sind alphabetisch nach Stichworten und Themen, Marken und Personen geordnet, sie bestehen jeweils aus einer illustrierten, gekonnt gestalteten Doppelseite, die mit kurzen Kommentaren Helleus über Kollegen, Designer und Fotografen versehen sind. Es ist ein umgangreicher und opulenter Band, der beispielhaft Schlaglichter auf die Öffentlchkeitsarbeit der großen Modefirmen wirft und zudem ein schönes und großzügigst gestaltetes Buch geworden ist.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart, 06.2006). - Nur Kurztitelaufnahme 06.2006.
135.00 €.
Photographie 20. Jahrh. France, Frankreich Anthologie Modephotographie Werbephotographie Helleu, Jacques 

Other books with similar tags:
Bund Freischaffender Foto-Designer e. V. (BFF).
BFF-Jahrbuch. Hg. vom Bund Freischaffender Fotodesigner e. V.
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
An Aperture Monograph.
The Association of Fashion, Advertising and Editorial Photograpers (AFAEP), 1986.
AWI Arbeitskreis Werbe-, Mode-, Industriefotografie, 1976.
Antiquariatskatalog, Zürich, Hans Bolliger Bücher und Grafik; Pöcking, Jürgen HolsteinAntiquariat, s. a.
Hans Bolliger Katalog; 8. Jürgen Holstein, Katalog 83.
Ein terra magica Bildband.
Ausstellungskatalog, Hamburg, Museum für Kunbst und Gewerbe, 2007