Book# 30949

Webb, Jeremy

Creative Vision. Digital & traditional methods for inspiring innovative photography.

Ort   Lausanne
Jahr   2006
Einband   OBr.
Illustration, Ausstattung   175 color and b&w photographs
Medium   Buch

 

Text engl. - „Seit mehr als 100 Jahren haben Fotografen erkannt, dass die Fotografie mehr kann, als das möglichst realistische Abbild einer Ansicht zu erstellen. Die künstlerische Nutzung, bei der die einzelnen zusammenwirkenden Prozesse des Mediums wie die Werkzeuge eines bildenden Künstlers eingesetzt werden, hat sie immer wieder fasziniert. Jeremy Webb hat jetzt einen aktuellen Band zur künstlerisch gestalteten Fotografie herausgebracht, in dem er alle Verfahren und Stile - ob traditionell erstellt oder mittels digitaler Technik - darstellt. Webb behandelt alle Techniken die besondere Effekte ergeben, z.B. Fotogramme und Montagen. Er geht auf besondere Filme und Aufnahemtechniken ein, z.B. die Infrarot- und Polaroidfotografie, zeigt wie man Papierabzüge gezielt behandelt und verändert, um bestimmte Effekte zu erzielen, und erläutert die Arbeit mit Spezialfilmen. Für alle Verfahren zeigt der Autor auch die digitale Lösung auf. Außerdem bietet er zu den verschiedensten Motivgebieten überzeugende Gestaltungsideen und belegt seine Ausführungen mit einprägsamen Bildbeispielen.“ (Buchh.Lindemann Stuttgart, 06.2006). - Nur Kurztitelaufnahme 06.2006.
39.90 €.
Photographie Anleitungen 21. Jahrh. 

Other books with similar tags:
Basiswissen Fotografie; Band 2.