Book# 31072

Dienes, André de

Marilyn.

Ort   Köln
Jahr   2004
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   Farb- und sw Photographien
Medium   Buch

 

Enthält ein 24seitigen Bonusheft, das Faksimiles von Zeitschriftentiteln mit Marilyn Monroe bringt. - „Als der Modefotograf Andre de Dienes im Jahr 1945 dem jungen Fotomodell Norma Jeane Dougherty begegnete, veränderte dies sein Leben (und vielleicht auch das der späteren Marilyn Monroe) nachhaltig. Die Fotografien, die in den frühen Jahren des Stars, dessen Karriere als Fotomodell begann, von Andre de Dienes gemacht wurden, sind zusammen mit den teilweise sehr persönlichen Tagebücher des Fotografen in einem herrlichen Bildband veröffentlicht. Dieser ist aus Anlass des 80. Geburtstags von Marilyn Monroe erschienen. Marilyn und de Dienes unternahmen zahlreiche Fotofahrten zu den unterschiedlichsten Naturkulissen. So entstand im Lauf der Zeit ein Portfolio, das der Karriere beider außerordentlich dienlich war. Die Fotos zeigen uns eine junge Frau voller Austrahlung und Fröhlichkeit. Sie scheint die Kamera geradezu zu suchen und mit ihr zu spielen. Der Band bringt die berühmten Fotos, aber auch die Versuche, Kontaktbogen, Gelegenheitsschnappschüsse und die Tagebücher des Andre de Dienes.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart, 08.2006). - Nur Kurztitelaufnahme 08.2006.
29.99 €.
Photographie 20. Jahrh. Monographie Monroe, Marilyn 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Köln, Galerie Rudolf Kicken , 27.10.-30.11.1983; New York, NY, Robert Miller Gallery, 1984.
[Galerie Rudolf Kicken] Katalog 10.
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
An Aperture Monograph.
Ein terra magica Bildband.
Ausstellungskatalog, Halle (Saale), Staatliche Galerie Moritzburg Halle, 01-03.-10.05.2015.
Schriften für das Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale); 6. Hg. von Christian Philipsen.