Book# 32575

Hamann, Horst

Paris vertical.

Ort   Mannheim
Jahr   2006
Illustration, Ausstattung   mit 66 ganzseitigen Duoton-Photographien
Medium   Buch

 

„Mit seinem Buch "New York vertical" hatte Horst Hamann einen Sensationserfolg erzielt. Später hat er das gleiche fotografische Prinzip - vertikale Panoramafotografie in Schwarzweiß - auch auf Paris und damit auf eine der schönsten Städte Europas angewandt. Dieser Band ist eine etwas verkleinerte und preisgünstige Sonderausgabe.Durch das extreme Hochformat - die Abbildungen sind im Format von 11 x 31 cm reprodiziert - bekommen die Fotografien eine erstaunliche Spannung und einen bemerkenswerten Detailreichtum. Bekannte Ansichten verändern sich durch die ungewohnten Bildausschnitte und machen den Betrachter neugierig.“ (Bucjhh. Lindemann Stuttgart). - Nur Kurztitelaufnahme 03.2009.
35.00 €.
Photographie France, Frankreich Stadtansichten, Paris Panoramaphotographie Monographie 21. Jahrh. 

Other books with similar tags:
Ministère de la Culture. Mission du patrimoine photographique.
Les poches du patrimoine photographique.
Ausstellungskatalog, Cleveland, OH, Cleveland Museum of Art, 30.03.-29.06.2014.