Book# 32616

Struth, Thomas

Making Time. Das Prado Projekt. Text von Estrella de Diego Otero. [Vorwort Miguel Zugaza].

Ausstellungskatalog, Madrid, Museo Nacional del Prado, 06.02.-25.03.2007.
Ort   München/ Madrid
Verlag   Schirmer/Mosel/ Museo Nacional del Prado
Jahr   2007
Einband   OBr.
Illustration, Ausstattung   mit 51 Farbtafeln
Medium   Buch, Katalog
ISBN / ISSN   978-3-8296-0300-3
  @Amazon

 

Text dt., Anhang engl. - Andere Ausgabe: Span ed., Madrid: Museo Nacional del Prado/ Turner. - „Mit seinen aufwändig inszenierten "Museums-Fotografien", die Museumsräume und ihre Besucher, Kunstwerke und ihre Betrachter zeigen, hat Thomas Struth viel Aufsehen erregt. Mit dem "Prado Projekt" kehren diese Bilder jetzt an den Ort ihres Entstehens zurück und führen zu einer weiteren Reflektionsebene. - Die Fotografien, die Thomas Struth im Prado gemacht hat, wurden jetzt dort ausgestellt und zwar in unmittelbarer Nähe der Gemälde, die auf Struths Fotografien zu sehen sind. Die Besucher können also nicht nur die Gemälde betrachten, sondern auch den Museumsbesuchern - die auf den Fotos könnten sie ja selbst sein - beim Betrachten zusehen. Das spannende und ausgefeilte Projekt wirft nicht nur einen Blick auf die Kunst und ihre Geschichte, sondern auch auf die derzeit in Europa vorherrschende Form der Rezeption von Kunst, nämlich den Museumsbesuch.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart, 11.2008).
49.80 €.
Photographie Monographie 21. Jahrh. Espana, Spain, Spanien, Madrid, Prado 

Other books with similar tags:
Energien, Synergien; 009. Hg. von der Kulturstiftung NRW.
Ausstellungskatalog, Wien, KunstHaus, 03.06.-02.11.2016.