Book# 32668

Lammert, Angela

Konstruktion von Natur. Von Blossfeldt zur Vitualität. Aufsätze eines Symposiums. Hg. Akademie der Künste Berlin.

Verlag   Philo & Philo
Jahr   2001
Einband   pb.
Illustration, Ausstattung   150 Abb.
Medium   Buch, Katalog

 

Die in der Akademie der Künste Berlin 1999/2000 präsentierte Schau wurde als Zäsur in der Rezeption und Neubewertung der Arbeiten Blossfeldts bezeichnet. In der nun vorliegenden Dokumentation des Symposiums werden bisher unbekannte Quellen zur Arbeitsweise Blossfeldts und zum Entstehungszusammenhang seiner Fotografien vorgestellt. Dabei geht es nicht ausschließlich um seine Person und die Fotografie. Im Kontext der Naturmalerei des 19./20 Jahrhunderts wird das Thema bis zur gegenwärtigen Kunstszene einschließlich der Neuen Medien reflektiert. Erstveröffentlichungen aus dem schriftlichen Nachlass Blossfeldts, Briefe und Notate aus dem Archiv der Hochschule der Künste Berlin und zahlreiche andere Dokumente machen den Band zu einem Standardwerk. - Nur Kurztitelaufnahme 07.2007.
35.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Monographie Pflanzenphotographie Sammlungen, Akademie der Künste Berlin 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, München, Fachhochschule, s. d.
Meister der Kamera.
An Aperture Monograph.
Ausstellungskatalog, Rolandseck, Bahnhof Rolandseck, 19.10.-30.12.1979.
HHH Inventar; Band 3.
Fotogeschichte. Beiträge zur Geschichte und Ästhetik der Fotografie; Heft 76, Jg. 20 (2000). Hg. Timm Starl.