Book# 32675

Mulder, Frank de

Senses.

Ort   Düsseldorf
Jahr   2007
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   mit 26 Farb- und 93 Duoton-Fotos
Medium   Buch

 

Text nederl., engl. - „Der belgische Modefotograf Frank De Mulder hat einen großformatigen Band mit Aktfotografien von Models herausgebracht: Es sind die klassischen Models mit den Idealfiguren mit denen der Fotograf seine Akte inszeniert hat. Dazu kommen Wasser, Sonne, weiße Laken und aufwändige Interieurs. Posing und Inhalte dieser erotischen Fotografien provozieren zwar nicht, aber De Mulder führt ganz nah heran an die Grenzen dessen, was zu zeigen als schicklich gilt. Er deutet an, lässt ahnen was möglich wäre und bleibt doch immer auf der sicheren, das bedeutet hier, auf der ästhetischen Seite. Die großformatigen Reproduktionen dieses Bandes zeigen dazu noch, mit welch außerordentlicher technischen Perfektion die Bilder gemacht worden sind.“ (Buchh. Lindemann, Stuttgart).
49.90 €.
Photographie 20. Jahrh. Aktphotographie Monographie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Frankfurt am Main, Frankfurter Kunstverein, Steinernes Haus am Römerberg, 02.06.-08.07.1990