Book# 32739

Shore, Stephen

Stepehen Shore. In: Witness, 1 [Number One].

Witness; 1.
Ort   New York, NY
Jahr   2006
Einband   half-cloth
Illustration, Ausstattung   77 color photographs
Medium   Zeitschrift, Einzelheft, Themenheft

 

Text engl. - "Witness" ist eine anspruchsvolle Kunstzeitschrift, deren Konzept es ist, dass jede Ausgabe von einem einzelnen Künstler gestaltet wird. Als "Artist as Witness" hat sich Stephen Shore dafür entschieden, den 29. Oktober 2005 fotografisch zu dokumen. tieren. Es ist eine subjektive Dokumentation geworden, allerdings mit dem Anspruch, eine Zeugnis dieses einen Tages zu sein. Zu den Fotografien Shores gehören deshalb die Schlagzeile der "New York Times", ein Schild mit dem Benzinpreis vom 29.10.2005, das Programm eines Multiplex-Kinos, die aktuellen Mobiltelefone, die in einem Schaufenster ausgestellt sind, die beliebtesten Erfrischungsgetränke, aber auch der heimische Frühstückstisch. Diese Folge von "Witness", ein Periodikum, das eigentlich mehr ein Buch als eine Zeitschrift ist, enthält außerdem noch ein Interview, das Jeff Rosenheim mit Stephen Shore geführt hat, und Beiträge junger Fotografen, die von Shore zur Veröffentlichung vorgeschlagen wurden. Als Einführung in "Witness Number One" stellt Martin Parr "11 interessante Fotobücher, über die wenig bekannt ist" vor.
50.00€.
Photographie USA Monographie 21. Jahrh. Photoliteratur Parr, Martin 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Tucson, AZ, The Center for Creative Photography, 05.10.-08.12.2002.
Ausstellungskatalog, San Francisco, CA, San Francisco Museum of Modern Art, 2003.
Panorama Bibliothek.
Ausstellungskatalog, London, Chris Beetles Fine Photographs, 2011.