Book# 34761

Francke, Klaus D.

Kunstwerk Erde. Bilder vom Himmel. Die Erde, der Mensch, der Traum.

Ort   München
Jahr   2007
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   300 Luftbild-Photographien in Farbe
Medium   Buch

 

„Nach 20 Jahren als Luftbild-Fotograf hat Klaus D. Francke mit einem großartigen Bildband eine Zwischenbilanz gezogen. In seinen Aufnahmen wird die Erde zum Kunstwerk, das an Vielfalt, Formen- und Farbenreichtum von nichts zu überbieten ist. Der Blick aus der Distanz auf die Erde schafft Bilder von geradezu betörender Schönheit. Der Horizont erweitert sich im wahrsten Sinne des Wortes und auf einmal werden Strukturen und Zusammenhänge sichtbar. Dies führt nicht nur zu überwältigenden Bildern, sondern hilft auch, zu verstehen wie die Erde beschaffen ist und nach welchen Gesetzen die Natur funktioniert. Vulkane, Wind und Wasser haben das Kunstwerk Erde gestaltet und formen es immer wieder neu. Aber auch die Menschen greifen unbewusst in diesen Gestaltungsprozess ein und prägen das Bild von der Erdoberfläche mit. Auch dies zeigen die faszinierenden Bilder dieses Bandes. - Klaus D. Francke ist einer der renommiertesten Landschafts- und Luftbild-Fotografen unserer Zeit. Seine Aufnahmen sind regelmäßig in den führenden Naturzeitschriften zu sehen und seine Bildbände versetzen uns immer wieder in Erstaunen, weil wir die Erde so wie in diesen Aufnahmen noch nicht gesehen haben.“(Lindemanns Buchh. Stuttgart 01.2008). - Nur Kurztitelaufnahme 01.2008.
49.90 €,
Photographie 20. Jahrh. Monographie 21. Jahrh. Luftbildphotographie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Museum Europäischer Kulturen, Staatliche Museen zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz.
Visuelle Kultur. Studien und Materialien; 1. Hg. von Irene Ziehe und Ulrich Hägele im Auftrag der Kommission Fotografie der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde.
Ausstellungskatalog, München, Fotomuseum im Stadtmuseum, 06.-´07.2006; et al.
PHotoBolsillo; 55. Editado por La Fabrica.