Book# 36551

[Weston, Edward]

Edward Weston's Book of Nudes. Photographien.

Ort   München
Jahr   2008
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   71 Abb.
Medium   Buch

 

„Auf dem Kunstmarkt ist Weston seit Langem einer der am höchsten gehandelten amerikanischen Photographen. Weston war wie kaum ein anderer stilprägend für alle folgenden Photographengenerationen. Neben kühlen und zugleich bestechend sinnlichen Sachaufnahmen wurden vor allem seine Akte zu Klassikern der Moderne. Gegen Ende seines Lebens stellte Weston eine Auswahl seiner Aktaufnahmen für eine Buchpublikation zusammen, fand aber keinen Verleger. Die Maquette mit 26 Silbergelatine-Abzügen befindet sich heute im Besitz des Getty Museums, das jetzt Edward Westons Book of Nudes endlich und zum ersten Mal zu veröffentlicht.“ (Frölich & Kaufmann, 10.2009). - Nur Kurztitelaufnahme 10.2009.
39.80 €.
Photographie 20. Jahrh. USA Aktphotographie Monographie Sammlungen, J. Paul Getty Museum 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Frankfurt am Main, Museum für Moderne Kunst, 1996.
A Jane Lahr/ Promised Land Production.