Book# 36557

Reinartz, Karin (Hg.)

Dirk Reinartz - New York 1974.

Ort   Göttingen
Verlag   Steidl
Jahr   2007
Einband   OLw. mit montierter sw Photographie in OschU
Illustration, Ausstattung   64 Tritone-Tafeln
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3865215260
  @Amazon

 

„Früh verstarb der Fotograf Dirk Reinartz. Nun wird seine schwarz-weiße Bildreportage aus New York veröffentlicht. Reinartz nimmt den Betrachter mit auf seine ganz eigenen Wege durch die Metropole. In der Masse der Menschen hat er besondere Charaktere und ausdrucksvolle Gesichter gefunden. Und in der Stadt, die viele Schatten wirft, hat er faszinierende Lichtspiele ins Bild gesetzt. Reinartz' Fotografien lassen die Stimmung eines Ortes wieder aufleben, der Mitte der siebziger Jahre voller Möglichkeiten und auf dem Weg zu neuer Blüte war. Lakonisch wie der Titel sind auch die Fotos. Er fasst die Stadt in einem Moment, in Größe und Ermattung, Entspannung und Einsamkeit.“ (Frölich & Kaufmann, 10.2009). - Nur Kurztitelaufnahme 10.2009.
42.00 €.
Photographie 20. Jahrh. USA Stadtansichten, New York Reinartz, Dirk M onographie 

Other books with similar tags:
Merian - das Monatsheft der Städte und Landschaften
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Ausstellungskatalog, New York, The Museum of the City of New York, 1997.
Berühmte Städte der Welt.
Merveilles de la France et du monde.
Ein terra magica Bildband.