Book# 37690

Mick Jagger. Das Fotobuch.

Ort   München et al.
Verlag   Schirmer/Mosel
Jahr   2011
Illustration, Ausstattung   Mit 21 Farbtaf. u. 51 Duotone-Taf.
Medium   Buch

 

Text dt. - Sein unverwechselbares Gesicht hat Mick Jagger (geb. 1943) zum archetypischen Rockstar gemacht, seine Physis und seine Art, sich zu bewegen, haben den Mythos des männlichen Sexidols mitgeprägt, und sein Mund wurde zum Emblem seiner Band, der Rolling Stones. Fünfzig Jahre behauptet sich das Phänomen Mick Jagger nun schon, und seine Vitalität scheint ungebrochen. Seit fünfzig Jahren folgen ihm nicht nur Paparazzi auf Schritt und Tritt, auch seriöse Photographen haben immer wieder versucht, dem Geheimnis seines Charismas auf die Spur zu kommen. Unser Mick Jagger-Photobuch zieht erstmals Bilanz: Portraits von den Anfängen in den 60er Jahren bis heute erzählen am Beispiel eines einzigen, allerdings weltbekannten Gesichts, wie sich die Portraitphotographie und unser Verhältnis zu Stars, wie sich Mode und Frisuren in den vergangenen fünfzig Jahren entwickelt haben, und wie die Rockästhetik entstanden ist. Eine Reise durch die Zeiten, bei der die Musik in unseren Ohren mitklingt. Mit Photographien von Cecil Beaton, William Christie, Baron Wolman, Robert Whitaker, Francesco Scavullo, Annie Leibovitz, Guy Peellaert, Andy Warhol, Herb Ritts, Deborah Feingold, Anton Corbijn, Sante d'Orazio, Albert Watson, Peter Lindbergh, Karl Lagerfeld und vielen anderen. Verlagstext).
24.80 €.
Photographie 20. Jahrh. Anthologie 21. Jahrh. Jagger, Mick 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Ausstellungskatalog, Konstanz, Kunstmuseum, 2002?; Singen, Kunstmuseum, 2002?; Kanton Thurgau, 2002?
Museum Europäischer Kulturen, Staatliche Museen zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz.
Visuelle Kultur. Studien und Materialien; 1. Hg. von Irene Ziehe und Ulrich Hägele im Auftrag der Kommission Fotografie der Deutschen Gesellschaft für Volkskunde.
Ausstellungskatalog, Essen, Museum Folkwang, 19.09.-09.11.2003.
Fotostorica. Gli archivi della fotofgrafia. Ed. Italo Zannier.
Ausstellungskatalog, Guangzhou, Guangdong Museum of Art, 2003.
Contemporary Photo and Video Series.
Trans Asia Photography Review.
Exit. Quarterly Magazine on Image and Culture; 42 [May, June, July 2011].
Ein terra magica Bildband.
European Society for the History of Photography [ESHPh]. Association Européenne pour l’Histoire de la Photographie. Europäische Gesellschaft für die Geschichte der Photographie.
PhotoResearcher; no. 27, 2017. Ed. Ulla Fischer-Westhauser, Uwe Schögl.