Book# 38376

Klemm, Barbara

Mauerfall 1989.

Verlag   Nimbus Kunst und Bücher
Jahr   2011
Auflage   2. vermehrte Auflage
Illustration, Ausstattung   mit 58 Photographien im Duoton
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-907142-56-1
  @Amazon

 

Text dt. - In den turbulenten Tagen der unverhofftesten Ereignisse in der neueren deutschen Geschichte haben zahllose Menschen photographiert. Doch Barbara Klemm hat jene Bilder gemacht, die im kollektiven Gedächtnis haften geblieben sind: Gorbatschow, wie er am 40. Jahrestag der DDR auf Leute am Straßenrand zugeht und den berühmten Satz über das Zuspätkommen sagt; Willy Brandt, wie er an der Invalidenstraße den offenen Grenzübergang passiert; Helmut Kohl, wie er in Dresden vor der aggressiv wirkenden Fahnenmenge spricht; Bärbel Bohley nachdenklich mit Zigarette, hinter ihr Gregor Gysi und Heiner Müller; das Podium bei der Vereinigungsfeier in einem Moment, der alle Protagonisten schlagend charakterisiert. Der Band ist ein singuläres Zeitdokument.. (http://www.dgph.de/presse_news/aktuellebuecher 07.2011).
22.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Monographie 

Other books with similar tags:
DSB Die schönen Bücher, Reihe A, „Deutsche Heimat“; Bd. 8.
Ausstellungskatalog des Siemes Kulturprogramms, Köln, Siemens AG Zweigniederlassung, 24.04.-24.05.1989.
Danish portfolios on Photgraphy; vol. II [2].
Heyne Allgemeine Reihge; Nr. 01/ 5671.