Book# 39841

Fischer, Hermann (1885-1975)

Tierbilder.

Ort   Harzburg
Verlag   Dr. Walther Heering Verlag
Jahr   1936
Einband   OLw.
Illustration, Ausstattung   6 Kartonblätter mit 6 Kupfertiefdrucken nach Photographien
Medium   Buch

 

6 Kartonblätter mit 6 Kupfertiefdrucken nach Photographien (32x24 cm). Jedes Fotobild verso mit Aufdruck/ Stempel: "Aus dem Bildband 'Tierjagd mit der Kamera' von H. Fischer - Braunschweig. Heering-Verlag/ Harzburg. Preis 1,50 RM". Schöne großformatige fotografische Abbildungen (Kupfertiefdrucke) aus Hermann Fischers Buch "Tierjagd mit der Kamera", das nahezu als die "Bibel" der Naturfotografie gilt. Wohl Sonderausgabe (Vertreterband, Prospektbuch) des Verlags. Auf dem Vorderdeckel steht: "Hermann Fischer - Tierbilder - Dr. Walther Heering Verlag in Harzburg". Im Buch selbst gibt es nur die 6 Kartonblätter mit den Fototafeln und Bildunterschriften und mit jeweils einem durchsichtigen Zwischenpapier vor jeder Tafel. Das zugehörige Buch "Tierjagd mit der Kamera" ist kleineren Formats. - Hermann Fischer war ein Pionier der Naturfotografie in Deutschland. Mit seinem Buch "Tierjagd mit der Kamera", aus dem die Fotos der vorhandenen Sonderausgabe stammen, wurde er zum Vorbild für zahlreiche Natur- und Tierfotografen der Nachkriegszeit. Fischer illustrierte mit seinen Fotos u. a. auch Bücher von Hermann Löns.“ (Versandantiquariat Dr. Jaromir Konecny, 09.2012).
Versandantiquariat Dr. Jaromir Konecny, 09.2012: 120.00 @.
Photographie 20. Jahrh. Tierphotographie Monographie 

Other books with similar tags: