Book# 40131

Esch, H.G.

City and structure.

Ort   Ostfildern
Verlag   Hatje Cantz
Jahr   2008
Illustration, Ausstattung   mit 46 ganz- oder doppelseitigen Farbfotos, 47 Farbfotos im Format von zirka 12 x 15 cm und mit 258 kleinen Abb. im Katalogteil des Buches
Medium   Buch

 

Text dt., engl. - „Esch ist fasziniert von den Boomtowns und Megacitys. Er hat sie genau aus der Entfernung fotografiert, in der einzelne Bauwerke noch deutlich erkennbar sind und sich gleichzeitig die Stadtstrukturen schon deutlich abzeichnen. Neben modernen Städten zeigt er auch die Faszination historischer Stadtkerne, Stadtteile und Städte, zum Beispiel von Saana, Berlin, Prag und Moskau. Im zweiten Teil des Bandes geht der Fotograf auf Details und die Oberflächenstruktur von Gebäuden ein. Dabei zeigen sich die faszinierenden Muster, nach denen die Häuser geplant und gebaut wurden.“ (Buchh. Lindemann, Stuttgart, 12.2012).
39.80 €.
Photographie Architektur Städtebau Monographie 21. Jahrh. 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Berlin, Foyer der Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz, 2005.
Ausstellungskatalog, München, Haus der Kunst, 12.02.-12.06.2016.