Book# 40334

Bischof, Marco [et al.]

Werner Bischof. Bilder. Fotografien.

Ort   Sulgen
Jahr   2006
Einband   OLw.
Illustration, Ausstattung   350 Triton- und 80 Farbtafeln
Medium   Buch

 

Text dt. - Other edition: Engl. edition: Werner Bischof. Pictures. 2006. - „Der Schweizer Magnum-Fotograf Werner Bischof gilt als Klassiker der Schwarzweiss-Fotografie. Sein Werk wurde in den Bildmagazinen Du, Life, und Paris-Match publiziert und setzte neue Maßstäbe für Qualität und gleichzeitig menschliches Engagement. Das Bild des Flötenspieler aus Peru, kurz vor Bischofs Unfalltod in den Anden entstanden, gilt als eine der populärsten Schweizer Fotografien überhaupt. Dieses Buch will einer jungen, kulturell interessierten Generation, welcher der Name Bischof nicht wirklich ein Begriff ist, einen bedeutenden Schweizer Fotografen vorstellen und einer mittleren und älteren Generation Bilder zeigen, die nicht einmal Bischof-Kennern vertraut sind. Auch neue Seiten gibt es zu entdecken: die damals neue Farbfotografie mit verblüffend aktuell wirkenden Aufnahmen - eine eigene Bildwelt im Spannungsfeld zwischen Kunst und Reportage.“ (Frölich & Kaufmann, Berlin 02.2013). - Nur Kurztitelaufnahme 02.2013.
65.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Monographie Bischof, Werner Photojournalismus, photojournalism 

Other books with similar tags:
Portfolio Bibliothek der Fotografie; 3, hg. von Werner Funke.
Photography: Men and Movements.
Ausstellungskatalog, Wien, Wien Museum, 16.11.2006-18.02.2007.