Book# 40865

Caronia, Anthony (1968-)

Afro-Cuba. Mystik und Magie der afro-kubanischen Religion/Mystery and magic of Afro-Cuban spirituality. [Einleitung/ Introduction Ania Rodriguez].

Ort   Bern, Sulgen, Zürich
Verlag   Benteli Verlags AG
Jahr   2010
Einband   OLw. in OSchU
Illustration, Ausstattung   96 Duplex-Abb.
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-7165-1624-9
  @Amazon

 

Text dt., engl. - „Viele Kubaner sind Angehörige der afro-kubanischen Religion, einer Mischung aus afrikanischen und christlichen Elementen. Deren Ursprünge liegen in der Zeit der Sklaverei, als es Afrikanern verboten war, ihre Religion auszuüben. Damals widmeten sich die Sklaven ihrer afrikanischen Religion unter dem Deckmantel christlicher Rituale und Symbolik. Die Anhänger der afro-kubanischen Religion erkennen christliche Traditionen und Zeichen als ein Teil ihrer Religion an. Eine vierjährige Recherche der geheimnisvollen Welt der afro-kubanischen Religion ging dieser Dokumentation in Schwarz-Weiss-Fotografien voraus. Das Fotoprojekt von Anthony Caronia verfolgt das Ziel, eine komplexe Religion, ihre verschiedenen Zeremonien und vielfältigen folkloristischen Ausdrucksweisen ausführlich darzustellen. Die eindrücklichen Schwarzweiß-Fotos werden durch erläuternde Beschreibungen der spirituellen Rituale und der Religion ergänzt.“ (Verlagstext Buchh. Frölich & Kaufmann, Berlin, 02.2014).
46.00 €.
Photographie Monographie Religion 21. Jahrh. Cuba, Kuba Rodriguez Alonso, Ania (1977-) 

Other books with similar tags:
Austellungskatalog, Köln?, Le Pop, 18.12.2003-31.01.2004.
Ausstellungskatalog, Madrid, Centro de Arte Reina Sofia, 2004.