Book# 40872

Dworzak, Thomas (1972-)

Kaukasus. Kaukasier.

Ort   Bern, Sulgen,Zürich
Verlag   Benteli Verlag
Jahr   2010
Einband   OLw. mit Deckelprägung, in ill. OSchU
Illustration, Ausstattung   80 Duplex-Abb., Karten
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-7165-1626-3
  @Amazon

 

Text dt, russ., georg. - Other dition: Engl. ed.: Amsterdam: Schilt Publishing 2010. - „Von 1993 bis 1998 lebte der einzige deutsche Magnum-Fotograf Thomas Dworzak im Kaukasus, einer Gebirgsregion auf den Territorien von Russland, Georgien, Armenien und Aserbaidschan - ein Gebiet, das Westeuropa geografisch so nah und doch so fern ist. Die Nachrichten des Ersten Tschetschenienkriegs sind uns noch in guter Erinnerung; Thomas Dworzak war in dieser Zeit vor Ort und fotografierte einen Alltag zwischen Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber er zeigt uns auch den unbändigen Lebenswillen und die Lebenslust der Menschen dort. Die in diesem Band versammelten Schwarz-Weiss-Bilder erzählen Geschichten von der kaukasischen Seele: leidenschaftlich, wehmutig, kämpferisch, schrecklich-schön. Allen, die an ernst zu nehmendem Fotojournalismus Interesse haben, kann dieser Band nur wärmstens empfohlen werden.“ (Verlagstext Buchh. Frölich & Kaufmann, Berlin, 02.2014).
38.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Kriegsphotographie Monographie Russia, Russland, Georgia, Georgien, Tschetschenien, Dagestan, Abchasien, Südossetien, Adscharien, Armenien, Armenia, Karabach, Aserbaidschan 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Hamburg, Deichtorhallen, 27.02.-01.06.1998
Deutsche Gesellschaft für Photographie (DGPh).
Frame. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Photographie; 3.