Book# 41138

Dechau, Wilfried

Bau der Baakenhafenbrücke.

Verlag   Ernst Wasmuth Verlag
Jahr   2014
Illustration, Ausstattung   183 farbige Abbildungen
Medium   Buch
ISBN / ISSN   978-3-8030-0777-3
  @Amazon

 

Text dt. - „Das Besondere der Baustellenphotographie liegt gerade darin, den Bauprozess zu beschreiben und nicht allein das Ergebnis. Auf dem Weg zum fertigen Bauwerk gibt es immer wieder einzelne Phasen, die – für sich betrachtet – ihren ganz eigenen Reiz haben oder ganz wesentlich zum Verständnis des Ganzen beitragen, im besten Fall beides. Bei der Baakenhafenbrücke war es vor allem die Phase, als die stählernen Überbauten der Brücke in ihre endgültige Position gehoben wurden. Die Brücke entstand in länderübergreifender deutsch-englisch-belgisch-holländischer Kooperation. Ein deutscher Bauherr, eine deutsche Baufirma, ein belgischer Stahlbauer, englische Architekten und Ingenieure und ein holländisches Transportunternehmen waren die Beteiligten. Wilfried Dechau hat den Bau dieser bemerkenswerten Brücke mit der Kamera begleitet und dabei nicht nur die besonders aufregende Phase der Stahlbau-Montage in Bildern festgehalten“. (DGPh Intern 04.2014).
58.00 €.
Photographie Monographie Architekturphotographie 21. Jahrh. Architektur, Profanbauten, Brücken 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Kleve, Museum Kurhaus Kleve, Ewald Mataré Sammlung, 20.07.-05.10.2003.
Ausstellungskatalog, Regensburg, Städtische Galerie Leerer Beutel, 2007.
Ausstellungskatalog, München, Fotomuseum im Stadtmuseum, 06.-´07.2006; et al.