Book# 41257

Newton, Helmut

Helmut Newton‘s Illustrated No. 2. Pictures from an exhibition.

Ort   München
Verlag   Schirmer/Mosel Verlag
Jahr   1987
Einband   stapled
Illustration, Ausstattung   bw photographs
Medium   Buch, Heft
ISBN / ISSN   3-88814-248-2
  @Amazon

 

Text engl. - A total of 4 issues of Helmut Newton’s Ilustrated were published. - Der Künstler verwirklicht mit diesem Magazin seine Idealvorstellung von der Präsentation der eigenen Photographien: Die Bilder dominieren, nehmen meist die volle Seite ein, sind von ihm selbst plaziert und kombiniert. Anspruchsvollste Druckqualität, elegantes Großformat und eine Aufmachung, die der berühmten Berliner Illustrierten Zeitung der dreißiger Jahre entlehnt ist - eine Referenz an seine Geburtsstadt - sind die Kennzeichen dieses hochkarätigen Magazins, mit dem der Meisterphotograph eine seinen eigenen Bildern angemessene, unabhängige Publikationsform gefunden hat.
Antiq. 11.2014: ca. 45.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Aktphotographie Monographie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, München, Fotomuseum im Münchner Stadtmuseum, 27.11.1987-28.02.1988.
The Gordon Fraser Photographic Monographs; 8.
Ausstellungskatalog?
Panorama Forces vives.