Book# 41384

Fackelmann, Michael

Leben in München. Fotos aus den frühen 60er-Jahren. [Text Hans-Jochen Vogel, Michaela May, Ponkie, Herbert Rosendorfer, Willy Michl, Sigi Sommer].

Terra magica.
Ort   München
Verlag   Reich
Jahr   2012
Einband   geb.
Illustration, Ausstattung   mit 158 Schwarz-Weiß-Photographien
Medium   Buch
ISBN / ISSN   3724310463; 978-3-7243-1046-4

 

Text dt. - „Ein stimmungsvolles München-Porträt und charmantes Zeitzeugnis. Anfang der 1960er-Jahre kam Michael Fackelmann von Hamburg nach München, um seine fotografische Ausbildung abzuschließen. Seine Beobachtungen und Begegnungen hielt er mit der Kamera fest. Entstanden ist ein spannender Streifzug durch das München der 60er-Jahre. Mit Charme, Witz und Gespür für den richtigen Augenblick hat er nicht nur Häuserfassaden, Straßenzüge und Geschäftsauslagen eingefangen, sondern vor allem die Menschen, die der Stadt ihr Gesicht gaben: vom verschrobenen Tandverkäufer auf der Auer Dult bis zum "aufmüpfigen" Pilzkopf in der Leopoldstraße. Michael Fackelmann ist es gelungen, ein lebendiges Abbild einer Stadt zu erschaffen, die es so nicht mehr gibt.“ (Pressetext).
25.00 €.
Photographie 20. Jahrh. Deutschland, Bayern Stadtansichten, München Monographie Hans-Jochen Vogel, Michaela May, Ponkie, Herbert Rosendorfer, Willy Michl, Sigi Sommer 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, München, Münchner Stadtmuseum, 03.05.-26.06.1995.
Die bibliophilen Taschenbücher; Bd. 555.
Ein terra magica Bildband.