Book# 42865

LaChapelle, David

Lost + [and] found. Part I [1].

ISBN / ISSN   978-3-8365-7045-9
  @Amazon

 

Sonderheft mit Bildtiteln, in einer Box. - „David LaChapelle ist ein photographischer Extremist, der Bilderwelten surrealen Ausmaßes in grellen, bunten Farben kreiert. Ein großer Teil seiner in den beiden neuen Büchern abgedruckten Werke entstand nach einer Auszeit, die er sich 2006 in einer von ihm gekauften Nudistenkolonie auf Hawaii nahm. Jetzt ist er mit gleich zwei 30x38 cm großen und jeweils fast 300 Seiten starken Bänden zurück: "Lost + Found" und "Good News". Diese bilden den vierten und fünften Teil seiner fünfbändigen Anthologie, die mit "LaChapelle Land" 1996 begann, 1999 mit ‚"Hotel LaChapelle" und 2006 mit "Heaven to Hell" fortgesetzt wurde, und zeigen Arbeiten, die noch nie zuvor in Buchform veröffentlicht wurden. Band 1, "Lost + Found", dreht sich um die Welt, in der wir leben, und die Probleme, die diese Zeit mit sich bringt – von Naturkatastrophen über den absurden Schönheitswahn, Dekadenz, Armut bis zu Krieg. Und die Promidichte ist groß. Sie reicht von Pamela Anderson, Julian Assange und Hillary Clinton bis Uma Thurman, Andy Warhol und Amy Winehouse. Alle Photos haben eine überdrehte Künstlichkeit und bewegen sich zwischen Popcorn und Porno. Seine Kompositionen interpretieren aber nicht nur bekannte Werke der Kunstgeschichte neu, gerne spielt er auch mit den Vorstellungen von Weiblichkeit und Schönheit.“ (DGPh Intern, Aktuelle Bücher 2017).
49.99 €.
Photographie Monographie 21. Jahrh. 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Milano, Museo Zicchi Collection, s. a.
MarkaMagazine per ClicArt. Nuovo fotografi verso il mercato.
Ausstellungskatalog, Lodz, Lodski Dom Kultury, Galeria FF - Forum Fotografii, 09.-30.06.2005.
Ausstellungskatalog, Birmingham, The Midlands Art Gallery, 19.01.-10.03.2002 et al.
Ausstellungskatalog, Köln, Forum für Fotografie, 02.06.-15.07.2012.