Book# 9000

Nürnberg, Albert

Heimatliche Lichtbilder. Gestaltung und Verarbeitung. Eine Plauderei mit technischen Hinweisen.

Ort   Halle (Saale)
Verlag   VEB Wilhelm Knapp
Jahr   1955
Auflage   Erstausgabe
Einband   OHlwd. mit OSchU
Illustration, Ausstattung   mit 25 Abb. und 82 Aufnahmen des Verfassers
Medium   Buch

 

Text dt. - "Eine wertvolle Bereicherung kann es dem Wanderer bedeuten, wenn er er versteht, mit seinem Fotoapparat das Gesehene einzufangen... Ein gutes Lichtbild aber muß dem Beschauer etwas sagen können, es muß einen Inhalt haben und in seinem Aufbau so beschaffen sein, daß es einen harmonischen und stimmungsvollen Eindruck hinterläßt. In diesem Buch soll versucht werden, über die Wahl von Motiven an Beispielen zu sprechen. Dabei werden die technischen Dinge erörtert, mit denen sich der Natur- und Fotofreund vertraut machen muß, um Ergebnisse zu erzielen, die ihm Freude bereiten." (Aus dem Vorwort des Autors).
Photographie 20. Jahrh. Deutschland Anleitungen Monographie 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Köln, Agfa Foto-Historama im Römisch-Germanischen Museum, 06.11.1993-16.01.1994.
DSB Die schönen Bücher, Reihe A, „Deutsche Heimat“; Bd. 5.
Berlinische Bibliothek. Hg. Museumspädagogischer Dienst Berlin.
Ausstellungskatalog, Velbert, Museum Schloss Hardenberg; Frankfurt am Main, Portikus, o.w.A.