Book# 32372

Bonn, Guillaume

Le mal d’Afrique. A Journey into old and new Africa.

Ort   New York, NY
Jahr   2006
Einband   hb.
Illustration, Ausstattung   ill.
Medium   Buch

 

Text engl. - In »Le Mal d’Afrique« bietet der bekannte Fotojournalist Guillaume Bonn erstmals einen außerordentlich vielfältigen Überblick über das heutige Afrika. In seine Darstellungen lässt er den Kontext seiner afrikanischen Herkunft mit einfließen. Seine Bilder erkunden Afrikas schmerzvolle Geschichte und Herausforderungen für die Zukunft - den Erhalt von Traditionen, der Schönheit der Natur und den Umgang mit ausufernden Stadtgebieten. Um seine eigene Vergangenheit zu veranschaulichen, zeigt Guillaume Bonn auch Bilder aus seinem Familienalbum, die das Leben von vier Generationen in Afrika veranschaulichen. Die Bilder dokumentieren die vom Kolonialismus überschattete, komplizierte Vergangenheit Afrikas und die Folgen der Kolonialisierung. Gleichzeitig enthüllen sie das persönliche Interesse Bonns und seine Leidenschaft für dieses einzigartige, unvergleichliche Land. (Buchh. Frölich & Kaufmann Berlin, 07.2007). - Nur Kurztitelaufnahme 07.2007.
39.95 €.
Photographie Monographie 21. Jahrh. Africa, Afrika 

Other books with similar tags:
Exposition Genesis, La Gacilly, Galerie du bout du pont, vendredi 01 juin 2007 au dimanche 30 septembre 2007
Ausstellungskatalog, Berlin, Auswärtiges Amt, 30.04.-02.06.2010; Nürnberg, Deutsche Akademie für Fußball-Kultur, Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, 05.06.-18.07.2010.