Book# 33670

Wright, Harry Cory

Journey through the British Isles.

Ort   London
Jahr   2007
Einband   hb.
Illustration, Ausstattung   120 color photographs
Medium   Buch

 

Text engl. - „In Großbritannien gehört Harry Cory Wright zu den bekanntesten Landschaftsfotografen und wer seinen neuen Bildband gesehen hat, der weiß auch warum. Wright versteht es, die Ansicht einer Landschaft so perfekt zu vermitteln, dass man beim Betrachten der Bilder glauben könnte, man stünde selbst auf einer Anhöhe und lasse den Blick über das weite Land schweifen. Von einer Reise durch die Britischen Inseln berichtet sein grandioser Bildband, der jeden England- und Britannien-Fan begeistern wird. Von März bis Oktober hat Wright Großbritannien bereist von Norden, genauer von den Shetland Inseln, nach Süden und wieder nach Norden, jetzt auf die Isle of Skye. Mit dabei hatte er eine 10x8-inch-Großformatkamera, mit der er an den 209 Tagen der Reise unglaublich intensive Landschaftsfotografien gemacht hat. Viele der Aufnahmen faszinieren durch ihre sensationelle Tiefe und alle durch ihre Konzentration auf den besonderen Charakter der britischen Landschaften. Nach wenigen Bildern wird klar, dass diese Fotos nur in Großbritannien und nirgendwo sonst auf der Welt entstehen konnten. Dieses Buch ist eines der schönsten und stimmungsvollsten Fotobücher, das je über Großbritannien gemacht wurde.“ (Buchh. Lindemann Stuttgart).
68.00 €.
Photographie 21. Jahrh. monographie United Kingdom, England, Scotland 

Other books with similar tags:
Ausstellungskatalog, Linz, Landesgalerie am Oberösterreichischen Landesmuseum, 19.09.-27.10.2002; Salzburg, Fotohof, 18.09.-31.10.2002.
Fotohof Edition; 30. Kataloge des Oberösterreichischen Landesmuseums, Neue Folge; 185.
Visual Arts. The India Habitat Center’s Art Journal; vol. 3, April 2002 - March 2003.
Ausstellungskatalog, lausanne, Musée Elysée, 02.05.-14.06.2009.