Book# 34723

Gaertner, Rainer

Stille Welten.

Ort   Wiehl
Verlag   Photo Edition Rainer Gaertner
Jahr   2007
Medium   Kalender
ISBN / ISSN   978-3-00-021194-2
  @Amazon

 

Sie sind Monumente, Zeugen einer vergangenen Zeit – die stillgelegten Zechen und Kokereien im Ruhrgebiet, die inzwischen zu Industriedenkmälern erklärt wurden. Mit einer Großbildkamera, Negativformat 8x10 inch., ist Rainer Gaertner, einer der renommierten Architektur-Photographen der Gegenwart, hier auf Spurensuche gegangen und hat Maschinen, Räder, Schrauben, Trossen, Winden, Kessel, Rohre, Kompressoren und Waggons gefunden. Die morbiden Fundstücke hat er als Einzelobjekte photographiert und sie damit aus ihrer Anonymität geholt. Seine Bilder hat er auch für 2008 wieder in einem großformatigen Kalender zusammengefasst. (DGPH Intern 1/2008). - Nur Kurztitelaufnahme 01.2008.
Photographie Deutschland, Nordrhein-Westfalen Monographie 21. Jahrh. 

Other books with similar tags:
DSB Die schönen Bücher, Reihe D, „Deutsche Städte“; Bd. 7.
[Ausstellungskatalog, Köln-Bayenthal, Forum für Fotografie, 12.03.-03.04.2005].
Fotohof Edition; Bd. 96. Hg. Rainer Iglar & Michael Mauracher.
Ausstellungskatalog, Schlierbach/OÖ., 06.-07.2007.
Fotohof Edition; Bd. 76. Hg. Rainer Iglar, Michael Mauracher.
Fotohof Edition; vol. 105. Ed. Rainer Iglar & Michael Mauracher.
Fotohof Edition; vol. 66.
Ausstellungskatalog, Sheffield, Graves Gallery, 16.12.2017-17.03.2018; Sunderland, Northern Gallery for Contemporary Art, 01.06.-30.08.2018.